
Promise of quality service Because our quality is also yours
Offering the highest quality standards for all of our services - this is not just a promise for us. To ensure that our quality commitment is also officially confirmed, we have undergone the certification process for both the ISO 9001:2015 standard and the FIDI-FAIM.
Das DACHSER & KOLB Service-Level-Agreement ist ein Qualitätsversprechen an unsere Kunden. Unser Ziel ist es, eine hochwertige Qualitätsleistung zu erbringen und Standards im Service und in der zeitlichen Abfolge einzuhalten.
Anfrage
- Erstkontakt und Vereinbarung des Besichtigungstermins innerhalb eines Werktages nach Ihrer Umzugsanfrage
- Bestätigung des Besichtigungstermins innerhalb eines Werktages nach Vereinbarung
- Umzugsbesichtigung durch mehrsprachiges Fachpersonal

Angebot
- Angebotsversand innerhalb von zwei Werktagen nach Ihrem Besichtigungstermin
- Erste Kontaktaufnahme für eine persönliche Beratung nach zwei Werktagen nach Angebotsversand

Auftragsabwicklung
- Auftragsbestätigung innerhalb eines Werktages nach Ihrer schriftlichen Auftragserteilung
- Terminbestätigung innerhalb von drei Werktagen nach Absprache Ihres Umzugstermins
- Änderungswünsche unserer Kunden bei den Serviceleistungen
- Umzug Europa (Road): bis drei Wochen vor Ihrem Umzugstermin
- Umzug weltweit (Luft- und Seefracht): bis sechs Wochen vor Ihrem Umzugstermin
- Dauerhafte Kundenbetreuung und Beratung vor, während und nach Ihrem Umzugstermin
- Rechnungsversand innerhalb von fünf Werktagen nach Umzugsabschluss

Sonstiges
- Schadensmeldung innerhalb von zwei Werktagen nach Übergabe der Umzugsgüter
- Schadensbearbeitung und Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen nach Schadensmeldung
- Reklamationsbearbeitung und Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen
