Auszeichnung "nachhaltiges Engagement"



Bei der Kaufentscheidung von Produkten und Dienstleistungen spielt die Verantwortung des Unternehmens, das dahinter steht, eine immer wichtigere Rolle. Davon sind auch die Angebote des Umzugslogistikers DACHSER & KOLB nicht ausgenommen. Denn auch bei Umzügen, Umzugskartons und weiteren Services rund um den Wohnungswechsel spielen diese Themen eine immer wichtigere Rolle. Dass die Umzugsfirma DACHSER & KOLB hier gut abschneidet, wurde jetzt auch offiziell bestätigt.

"Die Bereitschaft, ein Produkt zu kaufen, ist zu 60 Prozent von der Wahrnehmung des Unternehmens abhängig – und lediglich zu 40 Prozent vom Produkt selbst oder dem Preis.“ Aus diesem Statement heraus hat sich das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag von Deutschland Test mit dem nachhaltigen Engagement von deutschen Unternehmen auseinander gesetzt. Im Rahmen der Studie, deren Ergebnisse im Magazin „Focus Money“ veröffentlicht wurden, wurden insgesamt rund 530.000 Kundenstimmen zu knapp 1.700 Unternehmen aus 134 verschiedenen Branchen befragt. Pro Marke war der Anspruch an mindestens 300 Stimmen für valide Ergebnisse angestrebt.

Die Kunden von DACHSER & KOLB sehen hinter dem Umzugsunternehmen das Einhalten der ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung, weshalb sich die Verantwortlichen über die Auszeichnung „Nachhaltiges Engagement“ mit dem Prädikat sehr stark freuen dürfen. „Uns ist es wichtig, auch in der Gesellschaft und in der Klimapolitik unseren Beitrag zu leisten. Unser Handeln richten wir stets auch nach diesen Gesichtspunkten aus“ ist sich Geschäftsführer Johannes Neumann der Verantwortung über den wirtschaftlichen Erfolg seines Unternehmens hinaus, bewusst.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag