REFERENZEN

Was unsere Kunden sagen


Was unsere Arbeit aus Kundensicht ausmacht

Umzüge von Privatpersonen und Unternehmen aller Art sind seit über 60 Jahren das Tagesgeschäft von DACHSER & KOLB. Mit diesem Erfahrungsschatz und der Kompetenz der Mitarbeiter bei allen Themen rund um Umzüge sind wir bei vielen Kunden der erste Ansprechpartner, wenn ein Umzug ansteht. Für einen reibungslosen Umzug sind immer eine gute Planung sowie viel Expertise der Personen, die ihn durchführen, gefragt. Nur so kann der Umzug – egal ob von den privaten Räumen oder den Geschäftsräumen – stressfrei und reibungslos gelingen. DACHSER & KOLB unterstützt seit Jahrzehnten Kunden aus den verschiedensten Bereichen in dieser aufregenden Zeit.

Unsere Unternehmens-Kunden

Wir haben bereits zahlreiche Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen umgezogen. Egal, ob ein Büroumzug einer Bank oder einem Rechtsanwalts-Büro, die Verlagerung von Bundesbehörden oder dem auswärtigen Amt, ein Fabrikumzug eines Industrie- oder Pharmaunternehmens – bei DACHSER & KOLB gibt es kaum eine Branche oder ein Umzug, den es so noch nie gegeben hat. Denn auch Spezialaufträge wie der Umzug von Krankenhäusern, Museen oder Kunstgalerien sowie der Bundeswehr standen schon auf dem Plan.

Doch auch wenn DACHSER & KOLB schon zahlreiche Firmenumzüge durchgeführt hat, so gleicht schlussendlich doch kein Umzug dem anderen. Jeder Umzug hat seine Eigenheiten, jeder Kunde besondere Anforderungen. Das ist mit ein Grund, warum jeder Geschäftsumzug als Einzelprojekt gesehen wird und eine individuelle Planung für den reibungslosen Ablauf erhält.

Eissmann Automotive Deutschland GmbH
Münsinger Straße 150
72574 Bad Urach

https://www.eissmann.com

ept GmbH
Bergwerkstr. 50
86971 Peiting

https://www.ept.de

Edelweiss GmbH & Co. KG
Oberstdorfer Straße 7
87435 Kempten

https://www.edelweiss-gmbh.com

Unsere Privat-Kunden

Doch nicht nur Geschäftskunden sichern sich mit uns einen sicheren und qualitativ hochwertig durchgeplanten Umzug. Auch Privatpersonen bauen beim Umzugsservice auf DACHSER & KOLB. Nachfolgend ein kleiner Auszug, was unsere Privatkunden über den Umzug mit DACHSER & KOLB berichten:

Umzug -> D
(26. Februar 2021 - Zürich nach Berlin)
Lief alles super. Man wurde von Anfang bis Ende super betreut. Coronabedingt wurde eine virtuelle Begehung gemacht und die Schätzung war extrem exakt. Die Mitarbeitenden waren fleißig, vorsichtig und immer sehr gut drauf. Zollabwicklung, Ab- und Aufbau der Möbel hat den Umzug für uns angenehm gemacht. Danke dafür. Ich würde sofort wieder mit Ihnen umziehen, aber nun bleib ich erst mal eine Weile hier.

Klasse Team
(16. Januar 2021 - Kempten nach München)
Das Team von Dachser & Kolb hat unsren Umzug perfekt durchgeführt. Die Angestellten wissen was zu tun ist und können auch unvorhergesehene Probleme sofort lösen. Es hat Spaß gemacht einem so engagieren Team bei der Arbeit zuzusehen. Kann ich nur empfehlen! Gerne wieder!

Unkompliziert, freundlich...Wir sind super zufrieden
(18. Dezember 2020 - Friedrichshafen nach Ailingen)
Unser Umzug ist reibungslos und super schnell abgelaufen. Sowohl die Organisation im Vorfeld, als auch der Umzug selbst waren einwandfrei. Alle Mitarbeiter waren super freundlich und professionell! Auch wenn wir hoffentlich so schnell nicht nochmal umziehen, gerne wieder! :-)

Eine tolle Truppe
(14. Dezember 2020 - Kempten nach Neuss)
Das Team war stets sehr höflich, sahen die Arbeiten und stapelten unsere Kartons und den sonstigen Umzugsgut sehr sorgsam wie bei Tetris alles in Ihre Wägen. Beeindruckt war ich von der Teamarbeit und der guten Arbeitsatmosphäre. Ich kann diese Mannschaft nur weiterempfehlen!

Privatumzug Schweiz- Österreich am 9/10 Nov. 2020
(12. November 2020 - St. Gallen nach Strem)
In diesen komplizierten Zeiten hat der Umzug geklappt wie am Schnürchen. Das Team in der Schweiz kam pünktlich, arbeitet extrem sorgfältig und sehr speditiv. Am nächsten Tag in Österreich kam der Wagen pünktlichst an, der Frachtführer, Herr M. Haller hatte wieder alles super im Griff. Nur das hier aufgebotene Team, das zum Ausladen um 13.00 kommen sollte hat völlig versagt. Sie erschienen erst um 17.30, als mit Hilfe aus der Nachbarschaft die schweren Stücke schon entladen und plaziert worden waren. Dafür schafften die beiden es dann in 20 min. grosses Chaos zu erzeugen. Die Mübel die noch im LKW waren trugen sie eifach irgendwohin und stellten sie kreuz und quer ab. Beim weggehen um 17.50 rissen sie noch eine Aussensteckdose aus der Halterung und meldeten es nicht mal. Als ich es bemerkte, wurde der Schaden von Herrn Haller sofort behoben. Alles in Allem eine sehr gute Erfahrung, ich kann Dachser & Kolb nur weiter empfehlen.

Sehr zuverlässig, sorgfältig und korrekt
(07. Oktober 2020 - Kempten nach Anif bei Salzburg)
Der Umzug wurde von der ersten Kontaktaufnahme über die vorab Besichtigung bis zur Ausführung äußerst umsichtig und zuverlässig organisiert und ausgeführt. Die eingesetzte Mannschaft war sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Auch die administrative Abwicklung erfolgte sehr korrekt. Herzlichen Dank für diese gute Leistung.

Umzug in die weite Welt
(23. September 2020 - Koblenz nach Melbourne)
Als ich letztes Jahr noch dachte, der Umzug nach Australien würde schwierig werden, da kannte ich noch nicht die Profis von Dachser und Kolb in Koblenz! Top Beratung und klasse Service! Alles in allem war es doch einfacher als gedacht! Bravo!

Alles bestens- jederzeit wieder!
(31. August 2020 - Überlingen nach Tübingen)
Der Umzug war sorgfältig geplant, alle Kontakte sehr zuverlässig und professionell- dabei nie hektisch, immer geduldig und jederzeit um eine Lösung bemüht. Der Umzug selbst war perfekt organisiert, die Mitarbeiter schnell und professionell. Nichts wurde beschädigt, Müll wieder mitgenommen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden! Wir werden wieder mit der Firma Dachser umziehen.

Solide Wertarbeit
(26. August 2020 - Bad Wörishofen nach Vancouver)
Preis, Leistung, Qualität und Kundenorientierung stimmen alle überein. Das Verhältnis passt. Mit Dachser Kolb kann man umziehen.

Optimaler Umzugsservice
(25. August 2020 - Ravensburg nach Vogt)
Wir waren mit dem Umzug mit Dachser Kolb äußerst zufrieden. Sie kamen pünktlich, haben professionelle Arbeit geleistet, völlig unaufgeregt und mit einem freundlichen, respektvollen Umgang. Wir würden Dachser Kolb wieder nehmen.

Top
(31. Juli 2020 - München nach Pattaya)
Die Firma Dachser Kolb hat wirklich super gearbeitet. Die Verpackung war wirklich richtig gut, nichts ist kaputt gegangen! Wenn ich nochmal umziehe dann wird mit dieser Firma!

Alles super! Jederzeit wieder
(9. Juli 2020 - Konstanz nach Kreuzlingen)
Wir sind von Konstanz nach Kreuzlingen umgezogen. Von der Planung vorab bis zum Umzug hat alles wunderbar geklappt. Es war nicht das günstigste Unternehmen von allen, aber eindeutig das Geld wert. Super toller Email Kontakt, sehr engagierte, motivierte, gut gelaunte Mitarbeiter. Es hat alles reibungslos geklappt. Alle Möbel wurden super sorgfältig verpackt und transportiert. DANKE an alle Mitarbeiter, wir würden euch jederzeit weiterempfehlen!!!!! Einfach perfekt, macht weiter so!!!!!