Aktuelles

  • Kundenumfrage zu Mitarbeiterumzügen

    23.03.2023

    Das Unternehmen DACHSER & KOLB wollte von seinen Kunden in einer Umfrage wissen, was sie bewegt. Mit dem Gesamt-Ergebnis einer Weiterempfehlung von 8 von 10 Punkten ist der Umzugslogistiker sehr zufrieden und gleichzeitig nach weiterer Optimierung bestrebt.
    mehr
    News
  • Von Brasilien nach Süd-Deutschland

    20.03.2023

    Eine berufliche Entsendung stand für Familie Kutil Anfang 2023 an; für die stressfreie Ankunft in Deutschland sorgte das Global Mobility-Unternehmen DACHSER & KOLB. Der Familienvater wurde im Rahmen seiner Tätigkeit als Area Manager von seinem Unternehmen von Brasilien nach Deutschland geholt.
    mehr
    News
  • Podcast #5: Relocation Service

    14.03.2023

    Wenn ein Mitarbeiter vorübergehend – oder auch langfristig – ins Ausland geht oder aus dem Ausland kommt ist das mit vielen Anforderungen rund um den Arbeitsplatz verbunden. Damit hierbei alles gelingt, bietet DACHSER & KOLB mit dem Relocation Service seine Unterstützung an.
    mehr
    Podcast
  • Umzugskarton-Spende für die Türkei und Syrien

    08.03.2023

    Zwei Kemptener Organisationen riefen eine Spendenaktion für die Erdbeben-Opfer in der Türkei und in Syrien ins Leben. Damit die Sach-Spenden noch vor Ort sortiert und anschließend zollsicher und effizient transportiert werden können, hat das Umzugsunternehmen DACHSER & KOLB kostenfreie Umzugskartons zur Verfügung gestellt.
    mehr
    News
  • FOS-Praktikum bei DACHSER & KOLB

    28.02.2023

    Nachwuchskräfte zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern ist eine wichtige Aufgabe von Unternehmen. Um jungen Menschen bei der Berufsorientierung zu helfen sind Praktika in diesem Rahmen eine tolle Sache. Und genau aus diesem Grund hat DACHSER & KOLB im Herbst 2022 zum ersten Mal eine Praktikumsstelle innerhalb des FOS-Praktikumskonzepts ausgeschrieben.
    mehr
    News
  • Podcast #4: Endreinigung Schweiz

    08.02.2023

    In der Schweiz ist eine Endreinigung beim Auszug etwas anders zu betrachten als in Deutschland. Hier reicht es nicht, wenn die Wohnung besenrein ist. Es muss wirklich alles sehr gründlich sauber gemacht werden.
    mehr
    Podcast