Auszeichnung "Preis-Champion 2021"



Eine groß angelegte Kundeneinschätzung, wie die Preisgestaltung von verschiedensten Unternehmen aus Kundensicht wahrgenommen wird, wurde vom Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit der WELT eingeholt. Das Umzugsunternehmen Dachser & Kolb konnte im Gesamtranking aller Firmen einen Silber-Medaillenrang einnehmen.

Kunden von insgesamt 3.000 Unternehmen wurden zu ihrer Meinung bezüglich den Preisen dieser Anbieter befragt. Inwiefern Kunden die Kosten für die Produkte oder Dienstleistungen als angemessen wahrnehmen spiegelt auch sehr gut die allgemeine Zufriedenheit mit dem Unternehmen wieder. Denn nur bei einem positiv wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis der Kunden wird dieser mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf die Angebote der Firma zurückgreifen. Die Umzugsfirma Dachser & Kolb wurde von den Kunden mit der Silber-Medaille ausgezeichnet, was aufzeigt, dass die Umzugskosten und die Qualität der Umzüge in einem ausgeglichenen Maß wahrgenommen werden und eine allgemeine Zufriedenheit der Kunden mit dem Umzugsservice herrscht. „Wir bemühen uns sehr, unseren Kunden einen angemessenen Umzugspreis anzubieten, der in ausgewogenem Maße mit der Qualität korreliert“ ist sich Verkaufsleiterin Ann Skrzeczek der Bedeutung des richtigen Preisgefüges bewusst.

Mehr zur Befragung

Die Befragung der Kunden wurde online vorgenommen, ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen. Die Befragung wird jährlich durchgeführt, in diesem Jahr umfasst das Ranking 3.000 Unternehmen aus 270 Branchen. Für eine hohe Aussagekraft der Ergebnisse werden je Unternehmen mindestens 300 Kundenstimmen eingeholt. Die ersten 200 Unternehmen im Gesamtranking erhalten das WELT-Gütesiegel „Gold-Medaille“, die Plätze 201 bis 400 werden mit Silber ausgezeichnet und die Plätze 401 bis 600 sind auf dem Bronze-Treppchen gelandet.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag