AKTUELLES

Informationen und Nachrichten


Das Umzugsunternehmen DACHSER & KOLB wurde von dem Marktforschungsinstitut Service Value ausgezeichnet. Durch zahlreiche Kundenmeinungen konnte festgestellt werden, dass die Umzugsexperten sich über „herausragende Kundentreue“ freuen können. Durchgeführt wurde die Studie von Deutschland Test, die DACHSER & KOLB abermals ihre Qualität offiziell nachweisen.

Die Zuverlässigkeit von DACHSER & KOLB im Bereich der Geschäfts- und Mitarbeiterumzüge wurde am 15.02.2022 mit der Auszeichnung „Deutscher B2B-Award 2022“ bestätigt. Die Auswertung wurde von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) durchgeführt.

Für einen zufriedenstellenden Umzug ist eine positive Vertrauensbasis zwischen Kunden und Unternehmen essenziell. Dafür bedarf es vor allem einer herausragenden Expertise und professionelles Verhalten auf der Anbieterseite. Bei DACHSER & KOLB können die Kunden dies erwarten, weshalb die Umzugsprofis die Auszeichnung „Hohes Kundenvertrauen“ erhalten haben.

DACHSER & KOLB hat von der DEKRA die Zertifizierung für das Qualitätsmanagement nach der ISO-Norm 9001:2015 erhalten. Im Prüfverfahren wurde von der Zertifizierungs-Organisation nachgewiesen, dass die internen Abläufe dem internationalen Standard für Qualitätsmanagement entsprechen. Im Rahmen der Begutachtung sämtlicher Produkte, Prozesse und Leistungen bezüglich der Umzugslogistik wurden alle Prüfkriterien erfüllt.

Für Hilfstransporte in die Ukraine hat die Lebenshilfe Kempten zahlreiche Spenden gesammelt. Um die Sachspenden sortieren und anschließend sicher und effizient transportieren zu können, hat der Umzugslogistiker DACHSER & KOLB kostenfrei Umzugskartons zur Verfügung gestellt.

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Auch in dieser Hinsicht ist der Umzugslogistiker DACHSER & KOLB im Mittelstand in höchsten Gefilden anzusiedeln. Mit dem Erhalt der Auszeichnung „Top-Arbeitgeber“ wird dies untermauert.

Zur Stärkung der Partnerbindung fand kürzlich der offizielle DACHSER & KOLB-Partnertag statt. Neben einem intensiveren Kennenlernen auf persönlicher Ebene wurden auch qualitative Rahmenbedingungen bezüglich einer Kooperation bei Umzügen besprochen.

Eine Weiterempfehlung unter Kunden ist eine der größten Qualitätsnachweise für die Leistungen eines Unternehmens. Die Umzugsexperten von DACHSER & KOLB haben in dieser Kategorie die Auszeichnung „Hohe Empfehlung“ von Service Value in Verbund mit BILD erhalten.

Für die Hilfstransporte in ihre Heimat hat Olympia-Gold-Gewinnerin Aljona Savchenko Spenden gesammelt. Für das Sortieren der eingegangenen Sachspenden sowie den sicheren und effizienten Transport hat der Umzugslogistiker DACHSER & KOLB die entsprechenden Umzugskartons zur Verfügung gestellt.

Der Preis ist für den Großteil der Kunden nicht alleine entscheidend über die Zufriedenheit mit einem Kauf oder einer Dienstleistung. Die Serviceleistungen rund um den Kauf sind mindestens genauso entscheidend. Bei einer Befragung von TEST-Bild zur Servicequalität konnte sich DACHSER & KOLB in der Branche „Umzugstransporte“ behaupten.

Noch ist es etwas hin bis zum Umzug der AVL SET GmbH in deren Neubau. Doch das große Firmenschild an der Fassade wurde bereits demontiert, damit es vor dem anstehenden Geschäftsumzug vorab an dem Neubau angebracht werden kann.

Das Handelsblatt widmet sich seit einigen Jahren einmal im Jahr der Qualität von Deutschlands Dienstleistern. In der Kategorie „Logistik“ konnte sich DACHSER & KOLB die Auszeichnung „Deutschlands beste Logistik-Dienstleister“ sichern.

Mit der Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ darf sich das Umzugsunternehmen DACHSER & KOLB über eine weitere Bestätigung seiner Tätigkeit freuen. FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben die wissenschaftliche Studie in Auftrag gegeben.

Für die vorübergehende Einlagerung von Hotel-Inventar war der Möbellogistiker DACHSER & KOLB in Hohenschwangau kürzlich beauftragt. Für die anstehende Renovierung mussten sämtliche Einrichtungsgegenstände aus dem Hotel in eine naheliegende Lagerhalle gebracht werden.

Seit Schuljahresbeginn kümmert sich DACHSER & KOLB darum, dass die Corona-Testpflicht an rund 350 Allgäuer Bildungseinrichtungen reibungslos abgewickelt wird. Sowohl die Lagerung, Bestellung, Kommissionierung als auch die Belieferung und Abholung von Corona-Tests und Mund-Nasen-Masken gehören zu den Leistungen des Umzugslogistikers.

Das fünfte Mal in Folge hat der Umzugslogistiker DACHSER & KOLB in diesem Jahr die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“ entgegen nehmen dürfen. Damit konnte das Umzugsunternehmen wiederholt seine Kunden von dessen Dienstleistungen überzeugen und für eine gute Bewertung sorgen.