NEWS

Aktuelle Informationen und Nachrichten

Mit Unterstützung des Umzugslogistikers DACHSER & KOLB, der auf jahrelange Erfahrung im Bereich der Geschäftsumzüge zurückblicken kann, gelang ein reibungsloser Umzug von Verwaltungsmitarbeitern des Medizin Campus Bodensee (MCB) von Friedrichshafen nach Immenstaad.

Als Ergänzung zu den knapp 1.600 im Herbst angebauten Pflanzen hat das Außengelände der Firmenzentrale jetzt noch 15 Bäume erhalten.

Unsere Spezialisten für Geschäftsumzüge haben einen Kunden dabei unterstützt, seine Druckmaschine sicher zu verladen und zum Käufer ins Ausland zu transportieren. Für diesen internationalen Spezialtransport hat DACHSER & KOLB flexibel mit dem Bau einer temporären Rampe reagiert.

Antike Möbel benötigen aufgrund ihrer Bauart und des Alters immer einen besonders sorgsamen Umgang beim Transport. Wenn eine Vielzahl dieser speziellen Möbel befördert werden müssen, ist der Umzugsspezialist DACHSER & KOLB der richtige Ansprechpartner.

Wie ausgeprägt das Vertrauen der Kunden in unterschiedliche Unternehmen ist hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue, im Auftrag des Magazins WirtschaftsWoche, mit der Befragung zahlreicher Kunden in Erfahrung gebracht. DACHSER & KOLB hat die Auszeichnung „hohes Kundenvertrauen“ erhalten.

Die Servicequalität von Unternehmen ist für viele Kunden ein entscheidendes Kriterium über deren Zufriedenheit mit einem Kauf oder einer Dienstleistung. DACHSER & KOLB konnte seine Kunden überzeugen und erhält die Auszeichnung „Top Service-Qualität 2020/21“.

Pünktlich zum Herbstbeginn wurde das Außengelände der neuen Firmenzentrale von DACHSER & KOLB mit vielfältigen Pflanzen geschmückt und ein ökologischer Ausgleich zu den bebauten Flächen geschaffen.

Zum neuen Ausbildungsjahr haben bei DACHSER & KOLB vier Auszubildende ihre Berufslaufbahn gestartet. In den kommenden drei Jahren werden die Auszubildenden in dem Umzugsunternehmen die Logistikbranche von der Pike auf kennenlernen.

Im Branchentest des Magazins FOCUS-Money wurde DACHSER & KOLB wiederholt Testsieger im Bereich „Fairstes Unternehmen“. Geprüft wurden die Unternehmen unter anderem auf Service, Kulanz, Kompetenz und Preispolitik.

Nach knapp einem Jahr Bauzeit konnte DACHSER & KOLB im Juli 2020 die neue Firmenzentrale beziehen. Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe wünscht DACHSER den Verantwortlichen von DACHSER & KOLB weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen in der neuen Zentrale.