AKTUELLES

Informationen und Nachrichten

Die Internetplattform Immobilien Scout GmbH zeichnet jährlich besondere Partner aus, um damit die Wertigkeit und Qualität der Partner-Unternehmen darzulegen. Dachser & Kolb erhielt auch in diesem Jahr wieder die Auszeichnung „Premium-Partner 2020/2021“.

Für mehr als 20 Bewohnerinnen und Bewohner einer Wohngemeinschaft der Lebenshilfe Kempten begann kürzlich mit dem Umzug in den Neubau in Waltenhofen ein neuer Lebensabschnitt. Die Wohngemeinschaft für erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen zog über zwei Tage hinweg insgesamt 300 m³ Umzugsgut und damit 25 Wohnräume als auch sechs Gemeinschaftsräume mit Hilfe des Umzugsunternehmens um.

Bei der Kaufentscheidung von Produkten und Dienstleistungen spielt die Verantwortung des Unternehmens, das dahinter steht, eine immer wichtigere Rolle. Davon sind auch die Angebote des Umzugslogistikers DACHSER & KOLB nicht ausgenommen. Denn auch bei Umzügen, Umzugskartons und weiteren Services rund um den Wohnungswechsel spielen diese Themen eine immer wichtigere Rolle. Dass die Umzugsfirma DACHSER & KOLB hier gut abschneidet, wurde jetzt auch offiziell bestätigt.

Seinen Traum vom Umzug in den Süden hat sich kürzlich Viktor Roth, besser bekannt als iBlali oder VIK, erfüllt. Für seinen internationalen Umzug nach Madeira hat der deutsche Webvideoproduzent, Streamer, Schauspieler und Synchronsprecher dabei auf die Experten von DACHSER & KOLB gesetzt.

Mit Unterstützung des Umzugslogistikers DACHSER & KOLB, der auf jahrelange Erfahrung im Bereich der Geschäftsumzüge zurückblicken kann, gelang ein reibungsloser Umzug von Verwaltungsmitarbeitern des Medizin Campus Bodensee (MCB) von Friedrichshafen nach Immenstaad.

Mit der Auszeichnung „Deutscher B2B-Award 2020/2021“ hat die DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) die Zuverlässigkeit von DACHSER & KOLB im Bereich der Geschäfts- und Mitarbeiterumzüge bestätigt.

Das Umzugsunternehmen DACHSER & KOLB hat von dem Marktforschungsinstitut ServiceValue erneut eine Auszeichnung erhalten. Damit dürfen sich die Mitarbeiter über die ermittelte „herausragende Kundentreue“ freuen. In die Beurteilung, die von Deutschland Test und Focus Money durchgeführt wurde, flossen zahlreiche Kundenmeinungen ein.

Auf den Social Media-Plattformen Facebook und Instagram bieten wir seit kurzem Einblicke in den Alltag beim bundesweit agierenden Umzugslogistiker DACHSER & KOLB.

Besondere Umzüge erfordern besondere Maßnahmen: Damit die eingepflanzten Bäumchen wohlbehalten in der neuen Heimat ankommen, wurden diese kurzerhand mit einem Kran vom Balkon gehoben.

Unser Neubau der Firmenzentrale in Kempten wurde die letzten Woche ordentlich eingeschneit. Wir waren selbstverständlich trotzdem gerne weiter für euch unterwegs und haben uns über den schönen Allgäuer Winteranblick gefreut.

Als Ergänzung zu den knapp 1.600 im Herbst angebauten Pflanzen hat das Außengelände der Firmenzentrale jetzt noch 15 Bäume erhalten.

Unsere Spezialisten für Geschäftsumzüge haben einen Kunden dabei unterstützt, seine Druckmaschine sicher zu verladen und zum Käufer ins Ausland zu transportieren. Für diesen internationalen Spezialtransport hat DACHSER & KOLB flexibel mit dem Bau einer temporären Rampe reagiert.

Antike Möbel benötigen aufgrund ihrer Bauart und des Alters immer einen besonders sorgsamen Umgang beim Transport. Wenn eine Vielzahl dieser speziellen Möbel befördert werden müssen, ist der Umzugsspezialist DACHSER & KOLB der richtige Ansprechpartner.

Wie ausgeprägt das Vertrauen der Kunden in unterschiedliche Unternehmen ist hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue, im Auftrag des Magazins WirtschaftsWoche, mit der Befragung zahlreicher Kunden in Erfahrung gebracht. DACHSER & KOLB hat die Auszeichnung „hohes Kundenvertrauen“ erhalten.

Die Servicequalität von Unternehmen ist für viele Kunden ein entscheidendes Kriterium über deren Zufriedenheit mit einem Kauf oder einer Dienstleistung. DACHSER & KOLB konnte seine Kunden überzeugen und erhält die Auszeichnung „Top Service-Qualität 2020/21“.

Pünktlich zum Herbstbeginn wurde das Außengelände der neuen Firmenzentrale von DACHSER & KOLB mit vielfältigen Pflanzen geschmückt und ein ökologischer Ausgleich zu den bebauten Flächen geschaffen.