AKTUELLES

Informationen und Tipps


Alle    kody (7)     news (115)     podcast (4)    

Für unsere Kunden nur die beste Qualität liefern – das ist das Ziel von DACHSER & KOLB. Damit das nicht nur ein Versprechen ohne Belege ist, hat sich der Umzugslogistiker von dem internationalen FIDI-Verband zertifizieren lassen. Neben der Zertifizierung ISO 9001:2015 ist damit auch im internationalen Kontext das Qualitätsmanagement von offizieller Seite bestätigt.

Endlich ist es soweit und der große Umzugstag steht bevor. Ich werde in eine neue Wohnung umziehen. Zwar ist sie ein bisschen kleiner als meine Jetzige, aber immer noch groß genug für ein Nilpferd meiner Statur. Das Problem ist nur, ich kann leider nicht alle meine Möbel mit in die neue Wohnung nehmen. Aber was mache ich jetzt mit meinen übrigen Möbelstücken?

Gemeinsam zum klimaneutralen Unternehmen – unter diesem Leitsatz beschäftigen sich die Verantwortlichen von DACHSER & KOLB bei jeder Entscheidung auch mit dem Thema der Nachhaltigkeit. Ein großer Schritt konnte im Jahr 2022 erreicht werden: Im Jahresvergleich 2021 zu 2022 konnte der Stromverbrauch um beinahe 24% gesenkt werden.

Eine Wohnungs-Besichtigung durch einen erfahrenen Profi ist ein wichtiger Bestandteil vor Ihrem Umzug mit einem Umzugsunternehmen, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.

“Intelligent Relocations” – dafür steht Dachser & Kolb und so lautet auch der neue Claim des Umzugsunternehmens. Denn egal, ob es um Service-Leistungen rund um den Haushaltsumzug oder Relocation Service-Angebote für Mitarbeitende geht – das Tochterunternehmen von Dachser überzeugt mit innovativen und cleveren Lösungen.

„Top -Arbeitgeber Mittelstand“ – Mit diesem Titel wurde DACHSER & KOLB ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal erhält das Umzugsunternehmen die Auszeichnung in der Branche Verkehr/Transport/Logistik.

Bei Ihnen steht ein Umzug an, bei dem Sie Ländergrenzen übertreten? In unserem Podcast haben wir für Sie alle wichtigen Informationen zum Thema „Zoll“.

Ganz neu bietet DACHSER & KOLB, im Rahmen der Relocation Service-Leistungen, nun auch das Suchen und Anmieten von sogenannten Coworking Spaces für Mitarbeiter von Kunden an. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio im Rahmen der Global Mobility.

Es ist bereits 15 Jahre her, als ich von meinem Onkel eine Pendeluhr erbte. Natürlich habe ich dieses Erbstück mit dem Willen übernommen, es bestens zu hüten und zu pflegen.

Bei einem Umzug gibt es viele Punkte, die einer frühzeitigen Organisation und Planung bedürfen - besonders wenn tierische Familienmitglieder wie z. B. Meerschweinchen, Katze, Pferd oder das exotische Reptil umgezogen werden müssen.

"Kommt gut an" – so lautet der Titel des DACHSER & KOLB Podcasts, der ab sofort auf der Website angehört werden kann. In jeder Folge werden unsere Moderatoren spezifische Themen aus der Umzugslogistik oder dem Bereich Relocation Service behandeln.

DACHSER & KOLB erhält von der Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST im Bereich „Umzugsunternehmen“ den Qualitätsnachweis „Hohe Kompetenz“. Mit 2,74 Punkten konnte sich die Speditionsfirma hervorragend durchsetzen.

Im Rathaus Obergünzburg finden Renovierungsarbeiten inklusive Umbaumaßnahmen statt. Daher müssen kurzerhand einige Büros im Gebäude ausziehen. Das klingt nach einer Aufgabe für das Umzugsunternehmen DACHSER & KOLB.

Das Handelsblatt erstellte erneut in Kooperation mit dem Forschungsinstitut ServiceValue das Ranking „Deutschlands beste Dienstleister“. DACHSER & KOLB erhielt hierbei in der Kategorie Logistik im Bereich Umzugsunternehmen eine Auszeichnung.

DACHSER & KOLB erhält von seinen Kunden die höchste Weiterempfehlungsquote und wird somit bereits zum sechsten Mal Branchensieger unter den Umzugsunternehmen. Untersucht wurde dies von der Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST in der Studie „Von Kunden empfohlen“.

Auch in diesem Jahr dürfen die Mitarbeiter von DACHSER & KOLB wieder zwei Auszubildende in ihren Reihen aufnehmen. Die beiden jungen Talente werden in den kommenden drei Jahren zu Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistungen ausgebildet.