Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“



Mit der Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ darf sich das Umzugsunternehmen DACHSER & KOLB über eine weitere Bestätigung seiner Tätigkeit freuen. FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben die wissenschaftliche Studie in Auftrag gegeben.

Eine überdurchschnittlich gute Bewertung innerhalb der eigenen Branche – das ist die Herausforderung, die Unternehmen für die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ erreichen mussten. Die Umzugsfirma DACHSER & KOLB konnte in der eigenen Branche „Umzugsunternehmen“ seine Kunden überzeugen und als Gruppenbester die Auszeichnung entgegen nehmen.

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist essentiell für den Unternehmenserfolg, das ist in der Wirtschaft kein großes Geheimnis. Nur Firmen, die mit einer positiven Erfahrung von ihren Kunden weiter empfohlen werden, können über kurz oder lang erfolgreich fortbestehen. Denn viele Kunden lassen sich bei ihrer Kaufentscheidung vor allem von Empfehlungen und Erfahrungen ihrer Bekannten beeinflussen – und diese beruht wiederum auf der eigenen subjektiven Zufriedenheit. Mit dieser Auszeichnung wird deutlich, dass Kunden des Umzugslogistikers sehr zufrieden mit der Erbringung der Dienstleistungen im Rahmen ihres Umzuges waren und auch Bekannten weitempfehlen würden.

Insgesamt wurden in der Studie vom Analyseinstitut ServiceValue knapp 310.000 Kundenmeinungen eingeholt. Bewertungen gab es für über 1.400 Unternehmen aus über 100 Branchen. Für eine durchgängige Skalierbarkeit wurden alle Teilnehmer der Studie mit derselben Frage konfrontiert – egal, zu welcher Branche befragt wurde. Die Antworten wurden anschließend indiziert und zu einem Kundenzufriedenheitsindex zusammen geführt. Alle Kunden, die mit ihrem Wert über dem Branchendurchschnitt liegen, erhielten die Auszeichnung „Hohe Kundenzufriedenheit“. Jeweils die Sieger der Branche wurden mit „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet.

Vorheriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag