DACHSER & KOLB: Qualitätsversprechen

Service Level Agreement

Das DACHSER & KOLB Service-Level-Agreement ist ein Qualitätsversprechen an unsere Kunden. Unser Ziel ist es, eine hochwertige Qualitätsleistung zu erbringen und Standards im Service und in der zeitlichen Abfolge einzuhalten.

Anfrage

  • Erstkontakt und Vereinbarung des Besichtigungstermins innerhalb eines Werktages nach Ihrer Umzugsanfrage
  • Bestätigung des Besichtigungstermins innerhalb eines Werktages nach Vereinbarung
  • Umzugsbesichtigung durch mehrsprachiges Fachpersonal

Angebot

  • Angebotsversand innerhalb von zwei Werktagen nach Ihrem Besichtigungstermin
  • Erste Kontaktaufnahme für eine persönliche Beratung nach zwei Werktagen nach Angebotsversand

Auftragsabwicklung

  • Auftragsbestätigung innerhalb eines Werktages nach Ihrer schriftlichen Auftragserteilung
  • Terminbestätigung innerhalb von drei Werktagen nach Absprache Ihres Umzugstermins
  • Änderungswünsche unserer Kunden bei den Serviceleistungen
    • Umzug Europa (Road): bis drei Wochen vor Ihrem Umzugstermin
    • Umzug weltweit (Luft- und Seefracht): bis sechs Wochen vor Ihrem Umzugstermin
  • Dauerhafte Kundenbetreuung und Beratung vor, während und nach Ihrem Umzugstermin
  • Rechnungsversand innerhalb von fünf Werktagen nach Umzugsabschluss

Sonstiges

  • Schadensmeldung innerhalb von zwei Werktagen nach Übergabe der Umzugsgüter
  • Schadensbearbeitung und Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen nach Schadensmeldung
  • Reklamationsbearbeitung und Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen

Verwandte Themen