Die Besichtigung des Umzugsgutes können Kunden von DACHSER & KOLB auch online oder über eine Videotelefonie durchführen.
Die aktuellen Hygienevorschriften sowie die erforderlichen Maßnahmen zur Prävention schränken in vielen Bereichen das Handwerk und die Dienstleistung ein. Besonders achtsam sollten demnach alle Bürgerinnen und Bürger bei Kontakten mit nicht-haushaltsnahen Angehörigen sein.
Zur Erstellung eines individuellen und auf die Kundenwünsche zugeschnittenen Angebots ist es aber wichtig, dass eine vorherige Erfassung der Umzugsgüter und der gewünschten Leistungen durchgeführt wird. Daher können Sie bei DACHSER & KOLB die Art der Besichtigung bzw. der Erfassung der Umzugsgüter wählen:
- Persönliche Besichtigung vor Ort mit einem Mitarbeiter von DACHSER & KOLB
- Online-Besichtigung (Video-Telefonie) mit einem Mitarbeiter von DACHSER & KOLB
- Digitale Erfassung des Umzugsgutes durch den Umzugskunden
Persönliche Besichtigung vor Ort
DACHSER & KOLB führt auf Wunsch des Kunden auch weiterhin die klassische Umzugsbesichtigung in Ihrer Wohnung durch. Hierzu wird mit einem DACHSER & KOLB Kundenberater ein Besichtigungstermin vereinbart. Der Besichtiger wird zum vereinbarten Termin dann eine Wohnungsbesichtigung vor Ort und persönlich durchführen.
Terminvereinbarung Vor-Ort-Besichtigung
Online-Besichtigung
Auch DACHSER & KOLB möchte im Interesse einer optimalen Prävention und zum Schutze der Kunden und der Mitarbeiter die vorgegebenen Maßnahmen zur Vermeidung von persönlichen Kontakten umsetzen. Daher bietet DACHSER & KOLB seinen Kunden weltweit die Online-Besichtigung an. Hierbei können sich die Umzugskunden über eine Video-Telefonie mit einem Fachberater von DACHSER & KOLB verbinden. Der Fachberater begeht online und gemeinsam mit dem Umzugskunden die Wohnung.
Hierbei filmt der Umzugskunde den Rundgang mit seinem Smartphone, Tablet oder Laptop und überträgt diesen somit über die Video-Telefonie dem Fachberater. Der Fachberater erfasst alle Gegenstände und Leistungen über die Video-Telefonie und berät gleichzeitig den Kunden hinsichtlich aller Fragen und Unklarheiten.
Der Umzugskunde benötigt hierzu nur ein Smartphone mit einer der folgenden Apps: Facetime, WhatsApp, Skype. Nach Terminvereinbarung wird der Kunde durch den Fachberater von DACHSERR & KOLB über die bevorzugte App kontaktiert.
Digitale Erfassung des Umzugsgutes durch den Umzugskunden
DACHSER & KOLB bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihr Umzugsgut selbständig, einfach und schnell zu erfassen. Mit diesem Online-Tool können die Umzugskunden am Computer oder Smartphone ihre umzuziehenden Objekte einfach selbst erfassen und alle vorgegebenen Umzugsfragen beantworten.
Nach dem Absenden der ausgefüllten Daten erhält der Umzugskunde von DACHSER & KOLB das auf den individuellen Umzug abgestimmte Angebot.