UNTERNEHMENSKULTUR

Jeden Tag gerne zur Arbeit gehen

Welche Vorteile wir unseren Mitarbeitern bieten

Unser Bestreben ist es, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und jeden Tag gerne zur Arbeit gehen. Um diesem Ziel möglichst nahe zu kommen, bietet DACHSER & KOLB zahlreiche Vorteile für Mitarbeiter an. Mitarbeiter, die jeden Tag gerne zur Arbeit kommen, sind für ein zukunftsfähiges Unternehmen unabdingbar. Damit unsere Mitarbeiter täglich gerne zu DACHSER & KOLB kommen, bieten wir zahlreiche Vorteile für unsere Mitarbeiter an:

Arbeitszeitmodell

Wenn die Arbeitszeiten nicht zum eigenen Leben passen, kann kein Mitarbeiter gute und zuverlässige Leistungen bringen. Um unseren Mitarbeitern die Herauforderung zu nehmen, ständig zwischen Privat- und Arbeitsleben balancieren zu müssen sprechen wir mit jedem unserer Mitarbeiter seine individuellen Wünsche ab und suchen gemeinsam die für beide Seiten optimale Lösung.

Moderene Arbeitsräume

In unseren modernen Arbeitsräumen sind sämtliche Vorkehrungen für ein gutes und gesundes Arbeitsklima geschaffen. Die Raumaufteilung und großzügige Sozialräume sollen allen Mitarbeitern ein gutes Gefühl und Wohlbefinden geben. Mit unserem Neubau haben wir sehr darauf geachtet, eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen.

Fahrtkosten Übernahme

Damit Ihr Weg zu DACHSER & KOLB möglichst einfach ist, bestehen verschiedene Optionen, um die Fahrtkosten mit den öffentlich-rechtlichen Anbietern (z.B. das Jobticket) zu übernehmen.

Betriebliche Altersvorsorge

Im Rahmen der Konzernangehörigkeit zu DACHSER bieten wir allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an, die wir selbstverständlich auch bezuschussen.

Verpflegung

Für unsere Mitarbeiter steht über moderne Trinkwasserspender kostenlos Wasser zur Verfügung, auch weitere Getränke wie Kaffee und Tee bieten wir gerne kostenfrei an.

Persönliche Weiterentwicklung

Über verschiedene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten geben wir unseren Mitarbeitern gerne jederzeit die Gelegenheit das persönliche Wissen und die eigenen Kenntnisse weiter auszubauen. Auch hier profitieren wir von der Konzernangehörigkeit, bei der uns viele Schulungen und Workshops zur Verfügung stehen.

Krisensicher

In den heute teilweise sehr unsicheren Zeiten ist DACHSER & KOLB sehr krisensicher aufgestellt. Die Umzugslogistik ist eine krisensichere Dienstleistung und die darüber hinaus sehr vielseitige Ausrichtung des Unternehmens in verschiedene Bereiche unterstützt diese Sicherheit.

Familiäres Betriebsklima

Das Unternehmen DACHSER & KOLB wird von der Geschäftsleitung sehr familiär geführt und es gibt stets kurze Entscheidungswege. Die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit ist so sicher gestellt.

Sie haben Lust bekommen, bei DACHSER & KOLB zu arbeiten? Als expandierendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern und freuen uns auf Ihre Bewerbung auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Wer könnte besser erzählen, ob und warum es sich lohnt bei DACHSER & KOLB zu arbeiten als unsere Mitarbeiter? Wir haben sie gefragt und offene, ehrliche und unverfälsche Antworten erhalten.

Volkan Sahin

"Mein Wunsch war es, Einblicke in eine neue Branche zu erhalten und meine Führungskompetenz auszubauen. Nach nur wenigen Monaten konnte ich die Geschäftsführung von meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich sehr über die Chance, als Dispo-Leiter für mein Team da zu sein und für eine gute Qualität der Umzüge verantwortlich zu sein"

Marc Brod

"Früher war ich für viele Jahre selber bei Umzügen dabei, seit einigen Jahren besichtige ich jetzt die Wohnungen vorab. Ich freue mich, dass ich so weiter mit Umzügen zu tun habe und viele Menschen treffe. Das ist das, was der Job für mich ausmacht."

Janina Ranalletta

"Ich arbeite bei DACHSER & KOLB in der Abrechnungs-Abteilung und kümmere mich damit um sämtliche Tätigkeiten, die mit Geld zu tun haben. Diese Aufgaben, der Kundenkontakt und vor allem die entspannte Atmosphäre in meinem Team bereiten mir viel Freude und lassen mich jeden Abend zufrieden nach Hause gehen - wie sollte es bei den Kollegen auch anders sein."

Simon Hagspiel

"Während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln ist enorm wichtig. Wenn diese praktische Erfahrung auch noch mit Abwechslung und Spaß verbunden ist, kann man von einem Glücksgriff sprechen. Dies ist bei DACHSER & KOLB gegeben. Ich erhalte Tag für Tag spannende Aufgaben und Einblicke, die sehr wertvoll für mich sind. Darüber hinaus macht es sehr viel Spaß mit einem jungen und ambitionierten Team in einer aufregenden Branche zu arbeiten."

Annika Gaißer

"Ich bin nach meiner Ausbildung zu DACHSER & KOLB gewechselt. Dort durfte ich Einblicke in verschiedene Abteilungen sammeln und dann entscheiden, was ich mir für meinen Alltag vorstellen könnte. Meine Aufgaben im Main Office machen viel Spaß und sind sehr abwechslungsreich - da wird es nie langweilig"

Dominik Hörburger

"Mein Team und ich sind für die Möbellogistik bei DACHSER & KOLB zuständig. Die Vielseitigkeit an Aufgaben und die Führung des Teams bieten mir jeden Tag neue Herausforderungen. Besonders hervorheben möchte ich die Unterstützung der Unternehmensleitung, auf die ich mich immer verlassen kann - im täglichen Geschäft und auch bei Sonderprojekten."

Mark Schulz

"Für mich war es cool in den ersten beiden Ausbildungsjahren schon in allen Abteilungen mitarbeiten zu dürfen. So habe ich viele Einblicke erhalten und auch die Kollegen kennen gelernt. Das hat mich vor allem persönlich echt weitergebracht. Hier konnte ich durch die Kollegen und den Umgang mit Kunden viel lernen und kann sagen, dass ich jetzt viel selbstsicherer Auftreten kann. Und bei all dem kommt aber der Spaß nie zu kurz und es gibt immer einen Grund gemeinsam zu lachen."

Alexandra Fritzsche

"Die Perspektive ein Teil der Weiterentwicklung des Unternehmens zu sein und dadurch etwas bewegen und bewirken zu können, macht diese Stelle für mich so spannend. Das ist nicht nur auf fachlicher Ebene sondern auch auf persönlicher Ebene für mich eine wahnsinnig interessante Möglichkeit mich weiterzuentwickeln. Und wenn dann noch eine familiäre Arbeitsatmosphäre dazu kommt sind keine Wünsche mehr offen."