AUSBILDUNG

Weil eure Zukunft auch unsere ist

Abschlussarbeit für Programmierer/Softwareentwickler (m/w/d)

Art: Abschlussarbeit
Code: 8917

Das Ende deiner Studienzeit kommt näher und du bist auf der Suche nach einem Thema für deine Abschlussarbeit? Eventuell sogar mit der Aussicht danach direkt mit durchzustarten?

Dann haben wir definitiv das Richtige für dich:

DACHSER & KOLB ist ein Tochterunternehmen der Logistikgruppe DACHSER. Genau gleich wie unsere Konzernmutter haben wir unseren Firmensitz in Kempten im schönen Allgäu. Als Umzugslogistiker führen wir täglich viele Umzüge weltweit aus. Egal, ob die Familie auswandert, der Projektmanager versetzt wird oder doch das gesamte Bürogebäude umzieht: Wir helfen mit unserer Expertise, planen und führen den Umzug durch.

Doch wo genau kommst du ins Spiel?

Hinter jedem Umzug steckt jede Menge organisatorischer Planungsaufwand. Wir möchten für die gesamte Abwicklung unserer operativen Einheiten eine digitale Lösung schaffen – in einem Gesamtsystem. Das Grundkonzept steht – und genau jetzt kommst auch schon du ins Spiel! Sei Teil unseres Projektteams zur finalen Planung, Konzeption und Umsetzung dieses großen Vorhabens. Welches Thema du im Detail in deiner Arbeit aufgreifen möchtest können wir gerne gemeinsam absprechen, Hauptsache wir haben alle richtig Lust darauf :-) Du hast Interesse an deiner Abschlussarbeit bei DACHSER & KOLB? Dann freuen wir uns sehr, wenn du Kontakt mit uns aufnimmst, egal ob mit konkretem Themenvorschlag oder nicht!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf dich!