Umzug des E-Mobilitäts-Spezialisten AVL SET



In lediglich acht Tagen durften die Umzugshelfer von DACHSER & KOLB das gesamte Inventar der Firma AVL SET GmbH innerhalb von Wangen umziehen. Das stark wachsende Unternehmen, welches in der E-Mobilitäts-Branche tätig ist, beauftragte für den Projektumzug in den Neubau das Umzugsunternehmen aus Kempten.

Das Unternehmen AVL SET GmbH aus Wangen ist die vergangenen Jahre stark gewachsen. Aufgrund dessen platzte das Geschäftsgebäude der AVL SET aus allen Nähten. Deshalb entschieden sich die Verantwortlichen des E-Mobilitäts-Unternehmen für einen Neubau in dem die Büroarbeitsplätze, Industriearbeitsplätze, die Werkstatt und das Lager mehr Platz finden.

Innerhalb von acht Tagen wurde das gesamte Unternehmen nun innerhalb von Wangen umgezogen. Dass der Umzug in einem solch kurzen Zeitraum über die Bühne gebracht worden konnte war der guten Planung seitens der AVL SET GmbH sowie des Umzugslogistikers DACHSER & KOLB zu verdanken. Die Umzugskoordinatoren des Kunden leisteten ganze Arbeit und brachten den Mitarbeitenden vorbildlich nahe, wie man mit Umzugsetiketten umgeht und wie die Vorarbeit aussehen sollte.

Nach der Vorarbeit des Kunden konnte das Umzugsteam von DACHSER & KOLB, bestens ausgestattet mit Kran, Sattelschlepper und LKWs, alle Einrichtungsgegenstände in lediglich acht Tagen vom Altbau in den Neubau transportieren. „Damit wir gewährleisten können, dass der Umzug schnellstmöglich abgeschlossen werden kann und der Kunde eine möglichst geringe Ausfallzeit hat haben wir – wie bei jedem unserer Projektumzüge – davor exakt geplant was wir benötigen. Ausgestattet mit 100 Rollwagen, zahlreichen IT-Wannen, Lastenschwerguthebern und Hochhubwagen konnten wir den Umzug in nur acht Tagen abschließen. 67 Fahrten mit großen Fahrzeugen waren nötig, um alles zu transportieren, das Be- und Entladen das dazugehört nicht zu vergessen“ erzählt Peter Beutel, Head of Relocation Logistics bei DACHSER & KOLB.

Der Umzugslogistiker mit Zentrale in Kempten und Niederlassungen in ganz Deutschland bietet sämtliche Dienstleistungen rund um den Geschäftsumzug an. Egal, ob nur der Transport oder ein Rundum-Sorglos-Paket für den Umzug – die Umzugsprofis der DACHSER-Tochter nehmen die Herausforderung gerne an und meistern mit ihrer jahrelangen Erfahrung jede Besonderheit.

Über AVL SET
Das Unternehmen AVL SET GmbH in Wangen ist in der E-Mobilitäts-Branche tätig und entwickelt in seinem Kernbereich Test-Systeme für E-Motoren. Aufgrund des starken Wachstums innerhalb der letzten Jahre ist der Schritt eines größeren Gebäudes für das Unternehmen unausweichlich und soll den derzeit 140 Mitarbeitern langfristig eine neue Wirkungsstätte geben – gleichzeitig aber auch Raum für die weitere Expansion geben.

Vorheriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag