Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand“



Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Auch in dieser Hinsicht ist der Umzugslogistiker DACHSER & KOLB im Mittelstand in höchsten Gefilden anzusiedeln. Mit dem Erhalt der Auszeichnung „Top-Arbeitgeber“ wird dies untermauert.

Das Ranking, welches von Focus Money und FactField GmbH durchgeführt wurde, berücksichtigt den Bewertungsschnitt aus Befragungen und Online-Bewertungen, sowie der Anzahl aller eingegangenen Bewertungen. Die Umzugsfirma DACHSER & KOLB konnte in der eigenen Branche „Verkehr/Transport/Logistik“ überzeugen und erhält dafür die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand“.

Eine grundlegende Harmonie unter den Arbeitnehmern ist essenziell, wenn die Qualität sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden zufriedenstellend sein soll. In der Umzugsbranche, wo viel organisatorisches Feingefühl hinsichtlich der Koordination erforderlich ist, ist dies von großer Bedeutung. Von der Planung der benötigten Umzugskartons bis hin zum Transport der Möbel durchläuft ein Umzug diverse Stufen. Um diese zur kompletten Zufriedenheit ausführen zu können, bedarf es Motivation, Geschick und ein gutes Miteinander unter den Kollegen. Zur Gewährleistung dieser Kriterien müssen vom Unternehmen dementsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden. Das Speditionsunternehmen DACHSER & KOLB bietet diese Grundvoraussetzungen, was durch die Auszeichnung transparent wird. Insgesamt wurden in der Studie mehr als 550.000 Bewertungen von Arbeitnehmern in Bezug auf über 38.000 Unternehmen eingeholt, die für eine durchgängige Skalierbarkeit in verschiedene Größenklassen klassifiziert wurden. Daraufhin wurden die besten 4500 Unternehmen ermittelt, von denen wiederum 4000 selektiert und infolgedessen ausgezeichnet wurden.

Vorheriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag