Messelogistik trifft auf Sommer, Sonne und Gartenkultur



Auf der diesjährigen gardiente haben im hessischen Hofheim-Wallau wieder namenhafte Hersteller wie Weber und Glatz AG die neuesten Trends aus den Bereichen Gartenmöbel, Grills und Sonnenschutzsysteme vorgestellt. Auch Dachser & Kolb war mit seiner Messelogistik vor Ort.

gardiente – Fachmesse für Gartenkultur

Jährlich findet die Messe gardiente in Hofheim-Wallau am Taunus statt. Gardiente ist die Fachmesse für Gartenkultur. Zahlreiche Hersteller präsentieren ihre Produkte aus den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschutzsysteme, Grills und Textilien.

Eine Messe ist für die Aussteller mit viel Zeit und Organisation verbunden. Daher wurde Dachser & Kolb als spezialisierter Partner von der MUVEO GmbH beauftragt, die Messelogistik durchzuführen und alle angelieferten Messegüter und das Standbaumaterial an die jeweiligen Messestände zu verteilen.

Die größte logistische Herausforderung bestand am Abend des letzten Messetages. Nachdem die Messe beendet war und alle Gäste das Gelände verlassen hatten wurde das gesamte Leergut und Standbaumaterial, ca. 800 cbm mit acht Megatrailern durch Dachser & Kolb abtransportiert.

Die Entladung und die Verbringung des Leergutes war so organisiert, dass alle Aussteller binnen einer halben Stunde ihre Leerkartonagen am Stand angeliefert bekamen, so dass sie mit dem Verpacken beginnen konnten. Zug um Zug wurde das komplette Leergut an die Messestände gebracht. Anschließend begann die Anlieferung der Messebaumaterialien, damit die Messebaufirmen die Stände in der Nacht abbauen konnten.

Über MUVEO GmbH

Als 100%ige Tochter des CDH Mitte (Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz e. V.) ist die MUVEO GmbH seit über 50 Jahren erfolgreich im Messebusiness tätig.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag