DACHSER & KOLB: Kanada

Thailand

Learn the most important information about the destination country for your time in Thailand

Das südostasiatische Thailand ist bekannt für tropische Strände, opulente Königspaläste, alte Ruinen und reich verzierte Tempel mit Buddhafiguren. In der Hauptstadt Bangkok erhebt sich eine ultramoderne Skyline neben ruhigen Siedlungen am Kanal und den bekannten Tempeln Wat Arun, Wat Pho und dem Tempel des Smaragd-Buddha, Wat Phra Kaeo. Zu den Strandresorts in der Nähe gehören das quirlige Pattaya und das trendige Hua Hin.

Facts about Thailand

DACHSER & KOLB: Capital

Capital City

Bangkok

DACHSER & KOLB: Population

Population

71.6 million

DACHSER & KOLB: Surface Area

Surface Area

318,837.99 mi² or 513,120 km²

DACHSER & KOLB: Continent

Continent

Asia

DACHSER & KOLB: Official Language

Official Language

Thai

Currency

Baht (THB)

Politics

According to the constitution of April 6, 2017, Thailand is a kingdom with a democratic form of government, with the king being the head of state. Since 1932, the country has experienced both democratically elected governments and several military coups. Thailand is divided into 76 provinces and the Bangkok Special Administrative Region. The state structure is centralized, with Bangkok enjoying a special status with important powers of self-government.
The country prides itself on never having been a colony of foreign powers. A lively civil society with numerous non-governmental organizations characterizes the country.

DACHSER & KOLB: Brazil Politics

Climate

Although the European winter is traditionally considered the main travel season, Thailand's typical equatorial climate makes it easy to travel all year round. The southwest monsoon brings short, tropical rain showers to large parts of the country from June to September. Meanwhile, the northeast monsoon provides cooler air from November to February.

DACHSER & KOLB: Languages in the Ivory Coast

Healthcare

In general, healthcare in Thailand is of high quality. However, a specific medical problem that exists in Thailand is the fact that most doctors in the country specialize in certain fields. Therefore, it can be challenging to find a reliable general practitioner to treat minor medical problems. Compared to the US and Western Europe, healthcare in Thailand is less expensive. Although foreigners working in Thailand have access to free public healthcare, most expats opt for private treatment as private facilities offer faster and higher quality care.

DACHSER & KOLB: Religions in the Ivory Coast

Economy

Thailand's gross domestic product per capita in 2023 amounted to 7,297.98 US dollars. The Gini coefficient of wealth describes the distribution of wealth. The indicator is an established, internationally comparable measure of wealth inequality. It is measured on a scale from zero to one. The higher the value, the greater the inequality. The Gini coefficient in Thailand is expected to be 0.35 in 2024 (source: Statista).

Thailand, often referred to as the land of smiles, offers a first-class quality of life characterized by the combination of breathtaking nature, rich culture and hospitable people. The climate is tropical and pleasant all year round. Food, accommodation and transportation costs are relatively cheap compared to Germany and other western countries. Medical care is excellent, with modern hospitals and highly qualified doctors. In addition, Thailand offers a wide range of activities such as diving, hiking and visiting historical sites and temples.

DACHSER & KOLB: Culinary on the Ivory Coast

National holiday

12.05.

Birthday of King Bumibol Bhumibol Adulyadej, who died on October 13

Every year, Brazilians celebrate their national holiday on September 7. The national holiday is also known as Independence Day. On this day, they remember the year 1822.

Religion

Buddhism is the largest religion in Thailand, practised by roughly 94% of the population. The Thai Constitution does not indicate any state religion, but promotes Buddhism, while guaranteeing religious freedom for all Thai citizens. Many other people, especially among the Isan ethnic group, practise Tai folk religions. A significant minority Muslim population, mostly constituted by Thai Malays, is present especially in the southern regions. Thai law officially recognizes five religions: Buddhism, Islam, Christianity, Hinduism, and Sikhism.

DACHSER & KOLB: Population density in Canada

Are you interested in moving to Thailand or another destination country?

Then do not hesitate and contact us today.

Alexander Brugger

Teamlead Customer Service & Sales - AIR&SEA

DACHSER & KOLB: Kanada

Thailand

Erfahren Sie hier die wichtigsten Ziellandinformationen für Ihren Aufenthalt in Thailand

Das südostasiatische Thailand ist bekannt für tropische Strände, opulente Königspaläste, alte Ruinen und reich verzierte Tempel mit Buddhafiguren. In der Hauptstadt Bangkok erhebt sich eine ultramoderne Skyline neben ruhigen Siedlungen am Kanal und den bekannten Tempeln Wat Arun, Wat Pho und dem Tempel des Smaragd-Buddha, Wat Phra Kaeo. Zu den Strandresorts in der Nähe gehören das quirlige Pattaya und das trendige Hua Hin.

Fakten zu Thailand

DACHSER & KOLB: Hauptstadt

Hauptstadt

Bangkok

DACHSER & KOLB: Bevölkerung

Bevölkerung

71,6 Millionen

DACHSER & KOLB: Fläche

Fläche

513.120 km²

DACHSER & KOLB: Kontinent

Kontinent

Asien

DACHSER & KOLB: Offizielle Sprache

Offizielle Sprache

Thai

Währung

Baht (THB)

Politik

Gemäß der Verfassung vom 6. April 2017 ist Thailand ein Königreich mit einer demokratischen Regierungsform, wobei der König das Staatsoberhaupt ist. Seit 1932 hat das Land sowohl demokratisch gewählte Regierungen als auch mehrere Militärputsche erlebt. Thailand ist in 76 Provinzen und die Sonderverwaltungszone Bangkok unterteilt. Der Staatsaufbau ist zentralisiert, wobei Bangkok einen Sonderstatus mit wichtigen Selbstverwaltungskompetenzen genießt.
Das Land ist stolz darauf, nie eine Kolonie ausländischer Mächte gewesen zu sein. Eine lebhafte Zivilgesellschaft mit zahlreichen Nichtregierungsorganisationen prägt das Land.

DACHSER & KOLB: Brasilien Politik

Klima

Obwohl der europäische Winter traditionell als Hauptreisezeit gilt, ist Thailand aufgrund seines typischen Äquatorialklimas das ganze Jahr über gut bereisbar. Der Südwestmonsun bringt von Juni bis September in weiten Teilen des Landes kurze, tropische Regenschauer mit sich. Währenddessen sorgt der Nordostmonsun von November bis Februar für kühlere Luft.

DACHSER & KOLB: Klima in Brasilien

Gesundheitswesen

Generell ist die Gesundheitsversorgung in Thailand von hoher Qualität. Ein spezifisches medizinisches Problem, das jedoch in Thailand besteht, ist die Tatsache, dass die meisten Ärzte im Land auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert sind. Deshalb kann es herausfordernd sein, einen verlässlichen Allgemeinmediziner zu finden, der kleinere medizinische Probleme behandelt. Im Vergleich zu den USA und Westeuropa ist die Gesundheitsversorgung in Thailand kostengünstiger. Obwohl Ausländer, die in Thailand arbeiten, Zugang zur kostenlosen öffentlichen Gesundheitsversorgung haben, entscheiden sich die meisten Expats für eine private Behandlung, da private Einrichtungen eine schnellere und qualitativ hochwertigere Versorgung bieten.

DACHSER & KOLB: Gesundheitswesen Brasilien

Wirtschaft

Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf 2023 von Thailand hatte 7.297,98 US Dollar betragen. Der Gini-Koeffizient der Vermögen beschreibt die Vermögensverteilung. Der Indikator ist ein etablierter, international vergleichbarer Gradmesser für die Vermögensungleichheit. Er wird auf einer Skala von null bis eins gemessen. Je höher der Wert, desto größer ist die Ungleichheit. Der Gini-Koeffizient in Thailand wird im Jahr 2024 voraussichtlich 0,35 betragen (Quelle: Statista).

Thailand, oft als das Land des Lächelns bezeichnet, bietet eine erstklassige Lebensqualität, die durch die Kombination von atemberaubender Natur, reicher Kultur und gastfreundlichen Menschen geprägt ist. Das Klima ist das ganze Jahr über tropisch und angenehm. Lebensmittel, Unterkünfte und Transportkosten sind im Vergleich zu Deutschland und anderen westlichen Ländern relativ günstig. Die medizinische Versorgung ist hervorragend, mit modernen Krankenhäusern und hochqualifizierten Ärzten. Darüber hinaus bietet Thailand eine breite Palette von Aktivitäten wie Tauchen, Wandern und den Besuch historischer Stätten und Tempel.

DACHSER & KOLB: Kulinarik an der Elfenbeinküste

Nationalfeiertag

05.12.

Geburtstag des am 13. Oktober verstorbenen König Bumibols Bhumibol Adulyadej

Religion

Der Buddhismus ist die größte Religion in Thailand und wird von etwa 94% der Bevölkerung praktiziert. Die thailändische Verfassung nennt keine Staatsreligion, fördert aber den Buddhismus und garantiert allen thailändischen Bürgern Religionsfreiheit. Viele andere Menschen, vor allem aus der ethnischen Gruppe der Isan, praktizieren die Tai-Volksreligionen. Vor allem in den südlichen Regionen gibt es eine bedeutende muslimische Minderheit, die sich hauptsächlich aus Thai-Malaien zusammensetzt. Das thailändische Gesetz erkennt offiziell fünf Religionen an: Buddhismus, Islam, Christentum, Hinduismus und Sikhismus.

DACHSER & KOLB: Bevölkerungsdichte in Kanada

Sie sind interessiert für einen Umzug nach Thailand oder ein anderes Zielland?

Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute.

Alexander Brugger

Teamleitung Customer Service & Sales - AIR&SEA