ISO-Zertifizierung für Qualitätsmanagement



DACHSER & KOLB hat von der DEKRA die Zertifizierung für das Qualitätsmanagement nach der ISO-Norm 9001:2015 erhalten. Im Prüfverfahren wurde von der Zertifizierungs-Organisation nachgewiesen, dass die internen Abläufe dem internationalen Standard für Qualitätsmanagement entsprechen. Im Rahmen der Begutachtung sämtlicher Produkte, Prozesse und Leistungen bezüglich der Umzugslogistik wurden alle Prüfkriterien erfüllt.

Um sein Qualitätsmanagementsystem offiziell bestätigen zu lassen, hat sich das Logistikunternehmen einem Zertifizierungsprogramm unterzogen. Denn die qualitativ hochwertige Durchführung von Umzügen ist schon seit jeher ein elementarer Bestandteil der Dienstleistungsangebote von DACHSER & KOLB. Die ISO-Norm 9001:2015 ist sowohl national als auch international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement. Das Zertifikat weist nach, dass die internen Abläufe in einem Unternehmen dem internationalen Standard für Qualitätsmanagement entsprechen. Unternehmen, welche dies für sich in Anspruch nehmen, profitieren durch diese standardisierte Norm davon, dass die Fehleranfälligkeit der Prozesse minimiert und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen verbessert wird. Hierdurch wird die Qualität aller Leistungen gesteigert und die Kundenzufriedenheit gewährleistet.

Zur Überprüfung des Qualitätsmanagements und der Voraussetzungen für eine nachweislich hohe Qualität an Umzügen wurde der Umzugslogistiker mehrere Tage auf Herz und Nieren von einem Sachverständigen hinsichtlich der gesamten Arbeitsprozessen und Leistungen geprüft. Hierzu wurden Audits mit der Unternehmensleitung und den Mitarbeitern in der Hauptniederlassung in Kempten sowie remote in diversen Niederlassungen durchgeführt.

„Unsere erfolgreich abgeschlossene ISO-Zertifizierung macht uns natürlich sehr stolz. Sie bestätigt uns die schon seit Jahren von uns geleistete Qualität nochmal offiziell. Qualitativ hochwertige Umzüge anzubieten ist seit jeher unser großes Bestreben, an dem wir kontinuierlich arbeiten. Mit dem ISO-zertifizierten Qualitätsmanagement haben wir noch mehr Kontrolle über sämtliche Abläufe und können weiterhin unseren Kunden angenehme Umzüge ermöglichen und uns darüber hinaus auch beständig verbessern“, so Johannes Neumann, Geschäftsführer von DACHSER & KOLB. Die ISO 9001 Zertifizierung gilt für die kommenden drei Jahre. Neben der Hauptniederlassung in Kempten wurden ebenfalls die Niederlassungen in München, Ravensburg, Frankfurt, Koblenz, Köln und Düsseldorf erfolgreich zertifiziert.

Previous Post Zurück zur Übersicht Next Post