Unternehmertag in Kempten



Zur Stärkung der Partnerbindung fand kürzlich der offizielle DACHSER & KOLB-Partnertag statt. Neben einem intensiveren Kennenlernen auf persönlicher Ebene wurden auch qualitative Rahmenbedingungen bezüglich einer Kooperation bei Umzügen besprochen.

Anfang des Jahres wurden beim Unternehmertag die Partner von DACHSER & KOLB in der Hauptniederlassung in Kempten willkommen geheißen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde zuerst die Entwicklung, die Geschäftsfelder, die Standorte sowie das Auftragsvolumen des Umzugslogistiker dargestellt. Anschließend wurde von den DACHSER & KOLB-Mitarbeitern erläutert, wie der Weg vom Erstkontakt bis zum Rahmenvertrag aussieht. Nach einer kurzen Kaffee-Pause, in der unter anderem Erfahrungen zu diversen Umzugsthemen ausgetauscht wurden, fand eine Lagerbegehung statt. Volkan Sahin, Leiter der Disposition, erklärte hierbei den Prozess des Lager-Controllings sowie die grundlegenden Voraussetzungen an hochwertigen Einlagerungen.

Das Herzstück des Tages war die Definition an qualitativen Mindestanforderungen für die Partnerunternehmen. Dies ist für eine zufriedenstellende Zusammenarbeit aller Parteien unentbehrlich, da nur so an einem gemeinsamen Strang gezogen werden kann. So wurden die DACHSER & KOLB-Qualitätsstandards strikt erläutert, beispielsweise Sicherheitsaspekte wie Sicherheitsschuhe oder Außendarstellung wie einheitliche DACHSER & KOLB-Arbeitskleidung auf Umzügen. Anschließend präsentierte Peter Beutel, Head of Relocation Logistics, die unternehmensinterne Umzugs-Fibel, ein Nachschlagewerk für Selbstvorbereitung, Sicherheit, Abwicklung, Qualitätsvoraussetzungen sowie allgemeines Verhalten rund um einen Umzug.

Zum Abschluss des Tages fand noch ein klassisches bayrisches Frühstück statt, um den Tag in positiver und unbeschwerter Atmosphäre ausklingen zu lassen. „Neben fachlicher gegenseitiger Adaption ist natürlich auch ein Grundvertrauen sowie menschliches Miteinander unentbehrlich für eine erfolgreiche und qualitative Zusammenarbeit“, so Danny Jung, Leiter Partner & Organisation beim Umzugslogistiker DACHSER & KOLB. „Besonders in der Welt der Umzüge, in der ein enorm hoher Aufwand an organisatorischem Zusammenspiel nötig ist, muss es auch auf menschlicher Ebene einfach passen. Dafür war dieser Tag ideal und es hat sehr viel Spaß gemacht!“, ergänzt der Umzugsexperte.

Previous Post Zurück zur Übersicht Next Post