Ausgezeichnet durch das Institut für Service-Qualität



Dachser & Kolb überzeugte erneut mit seiner Servicequalität und erhielt gleich mehrere Gütesiegel des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Geschulte Testnutzer des DISQ untersuchten im Rahmen einer Studie acht große, überregionale Umzugsunternehmen mit mindestens zehn Standorten und Firmenhauptsitz in Deutschland.

Es wurde vor allem der Service-Bereich genau analysiert: Beratung vor Ort, Telefon- sowie E-Mail-Service und Internetauftritt. Ebenfalls wurden die Preise der Anbieter mit Hilfe von fünf definierten Umzugsszenarien geprüft und verglichen.Das Ergebnis spricht für sich: Mit insgesamt sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis und einem ausgezeichneten Service, insbesondere bei den Terminen vor Ort und mit vollständigen und individuellen Beratungen am Telefon, überzeugte Dachser & Kolb und wird als „PREMIUM Umzugsunternehmen 2018“ gekürt.

Test-Erlebnis eines Mystery-Testers

Folgende Aussage eines Mystery-Testers steht für das sehr gute Abschneiden: „Am Telefon beantwortete der Mitarbeiter meine Fragen zügig und sicher. Er sprach verständlich und nannte die wichtigsten Punkte. Es wurde auch sofort eine kostenlose Besichtigung sowie der Versand von Unterlagen und Informationen angeboten. Zudem war der Mitarbeiter freundlich und nett.“

„Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Wir wollen uns stetig verbessern und durch exzellenten Service begeistern. Dies erreichen wir durch Qualität in allen Prozessen sowie durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit im Umgang mit unseren Kunden.“, sagt Ann Skrzeczek, die das Qualitätsmanagement verantwortet.

Über das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ)

Das DISQ verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern und führt seit 2006 im Auftrag von Medien Wettbe¬werbsanalysen durch. Diese zeigen aus Kundensicht, wer in Sachen Service führend ist und sorgen so für mehr Transparenz bei der Auswahl der Besten.

Previous Post Next Post