Aktuelles

  • DACHSER & KOLB: Podcast

    Podcast #14 Customer Service: Air & Sea

    22.03.2024

    Wie angekündigt erscheint nun die erste Ausgabe der zweiten Staffel unseres DACHSER & KOLB Podcasts "KOMMT GUT AN". DACHSER & KOLB bietet Umzüge aller Art an. Von Haushaltsumzügen über Geschäfts- und Mitarbeiterumzügen bis hin zu internationalen Umzügen. Hierfür haben wir innerhalb unseres Customer Services eine eigene Riege mit dem Beinamen "Air&Sea". Unser heutiger Gast Alexander Brugger, Teamleiter Customer Service für Air&Sea, beantwortet unsere Fragen zu seiner täglichen Arbeit und worauf sich ein Kunde von DACHSER & KOLB verlassen kann. Wir wünschen viel Spaß beim Auftakt in die neue Staffel "KOMMT GUT AN".
    mehr
    Podcast
  • DACHSER &KOLB: Podcast

    "KOMMT GUT AN" - Staffel 02

    19.03.2024

    Nach einer kurzen Pause geht es mit unserem DACHSER & KOLB Podcast "KOMMT GUT AN" wieder weiter und das in Form einer zweiten Staffel. Wir bedanken uns herzlich bei unseren beiden Hosts Mark und Aki, die die erste Staffel moderiert und uns mit spannenden Insights und Anekdoten in der Umzugslogistik versorgt haben. Nun übernimmt unser neuer Moderator Rüdiger Stöckgen, Regional Account Manager, das Ruder. Freut euch noch diese Woche auf eine neue Ausgabe von "KOMMT GUT AN".
    mehr
    News
  • DACHSER &KOLB: ReloRocket

    Ready for take off

    12.03.2024

    So lautet der Leitspruch für unser neues Relocation Management System „ReloRocket“. Im Februar durften wir den erfolgreichen Start unserer neuen Software feiern. Das erste Modul einer eigen entwickelten Gesamt-Softwarelösung für DACHSER & KOLB durften die Kollegen im Bereich Furniture Logistics an den Start nehmen.
    mehr
    News
  • DACHSER &KOLB: WhatsApp-Kundensupport

    WhatsApp-Kundensupport

    06.03.2024

    DACHSER & KOLB ist es wichtig bei allen Themen mit innovativen und kundenfreundlichen Lösungen und Möglichkeiten auf dem Markt vertreten zu sein. Dabei liegt eines unserer Hauptaugenmerke stets auf der Vereinfachung unserer Prozesse für Kunden und Partner. Häufig entsteht der erste Kontakt zwischen Dienstleister und Kunde nach wie vor via E-Mail oder Telefon. Um den Kunden hier eine einfachere Möglichkeit zu bieten, können unsere Kunden uns ab sofort auch ganz einfach per WhatsApp kontaktieren und somit ganz unkompliziert mit uns kommunizieren.

    Unsere Nummer: +49 831 59206 290
    mehr
    News
  • Podcast #13 Marketing & IT

    27.12.2023

    DACHSER & KOLB ist auf dem Weg zum digitalen Umzugsunternehmen. Aber was genau bedeutet digitales Umzugsunternehmen in diesem Zusammenhang und worin offenbart sich die Digitalisierung.
    mehr
    Podcast
  • DACHSER &KOLB: Skyline von Toronto bei Nacht

    Power of Trust

    12.10.2023

    Power of Trust, das war das Motto der diesjährigen Konferenz der Association of International Movers (IAM) in Toronto. DACHSER & KOLB war ebenfalls vor Ort, vertreten durch die Geschäftsführung Johannes Neumann, Head of Relocation Logistics Air&Sea Falko Loos und Head of Account Management Lars Klinkner.
    mehr
    News