AKTUELLES

Informationen und Nachrichten


Mit einem symbolischen ersten Spatenstich feierte der Umzugs- und Möbellogistiker Dachser & Kolb am 11.09.2019 den Auftakt für die Bauarbeiten seiner neuen Firmenzentrale im Baugebiet Kempten Bühl-Ost. Die Eröffnung der Lagerhalle mit Bürogebäude ist für Mai 2020 geplant. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 5 Millionen Euro.

Unter dem Motto „Einfach mal DANKE sagen“ haben die Disponenten von Dachser & Kolb ihre gewerblichen Mitarbeiter am 24.08.2019 mit einem Grillbuffet und kühlen Getränken verwöhnt. Bei dem jährlichen Rampenfest werden die herausragenden Leistungen der gewerblichen Mitarbeiter geehrt und honoriert.

Die Disponenten der Niederlassungen Kempten und Ravensburg bedankten sich hierzu bei ihren Mitarbeitern für deren hervorragenden Job und die tagtäglichen Einsätze bei nationalen und internationalen Projekt- und Privatumzügen.

Die „Körperbehinderte Allgäu“ organisierte am 15. August 2019 den 14. Kemptener Benefizlauf. Die gute Stimmung im Dachser & Kolb Team zeigt wie ein Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung aufs Beste gelingen kann.

Im Juli 2019 führte unsere Niederlassung Ravensburg in zwei Tagen den Umzug der DACHSER Niederlassung Freiburg in die neuen Büroräume in Eschbach erfolgreich durch. Neben den Büromöbeln wurde auch die gesamte IT der etwa 60 Mitarbeiter umgezogen. Das Gesamtvolumen des Umzugs belief sich auf 185 Kubikmeter.

Umzugs- und Möbellogistiker investiert rund 5 Millionen Euro in den Neubau eines Bürogebäudes mit Möbellogistiklager.

Umzugskarton-Test der Süddeutsche Zeitung in Zusammenarbeit mit Dachser & Kolb.

Dachser & Kolb überzeugte erneut mit seiner Servicequalität und erhielt gleich mehrere Gütesiegel des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Geschulte Testnutzer des DISQ untersuchten im Rahmen einer Studie acht große, überregionale Umzugsunternehmen mit mindestens zehn Standorten und Firmenhauptsitz in Deutschland.

GoYellow, eines der größten Verzeichnisportale Deutschlands, das die bestbewerteten Unternehmen auszeichnet, vergibt für die Dachser & Kolb Niederlassungen in Ravensburg und Augsburg das TOP Bewertungssiegel für den hervorragenden Service und die besonders gute Qualität. Die Auszeichnung von GoYellow wurde aufgrund der ausgezeichneten Kundenbewertungen verliehen. Dachser & Kolb gehört damit zu den bestbewerteten Unternehmen in der Branche der Umzugsunternehmen.

Das Wissen der Welt ist keine Kleinigkeit. Erst recht nicht, wenn es mit einer ganzen Wirtschaftsuniversität umzieht. Exzellente Umzugslogistik ist gefragt, wenn über 1.000 Kubikmeter Umzugsgut, darunter 30.000 Bücher, 1.000 laufende Meter Akten und 150 laufende Meter Hängeregister einen Ortswechsel vollziehen.

Kundenzufriedenheit ist gut, eine konkrete Weiterempfehlung ist aber noch besser. Dann ist es nämlich gelungen, den Kunden mit Service und Qualität zu begeistern. Dachser & Kolb hat diesen „Ritterschlag für Dienstleister“ nun schwarz auf weiß, denn im großen Deutschlandtest des Magazins „FOCUS Money“ belegt die Dachser-Tochter Platz Eins im Segment der Umzugsunternehmen.

Die Körperbehinderte Allgäu gGmbH und Dachser & Kolb arbeiten bereits seit vielen Jahren im Umzugsbereich zusammen. Im Juni 2017 kam der Leiter der Tagesstätte Villa Viva mit dem Anliegen auf Dachser & Kolb zu, dass ein Umzug unter Berücksichtigung der Versorgung der Patienten stattfinden muss.

Derzeit entsteht in der Niederlassung Frankfurt ein neues Kompetenzzentrum für Geschäftsumzüge. DACHSER & KOLB bündelt in diesem Bereich alle Dienstleistungen rund um die Anforderungen bei Betriebsverlagerungen und Büroumzügen.

Wolfurt – Das österreichische Unternehmen Doppelmayr investierte 55 Millionen Euro in ein neues Verwaltungsgebäude für 625 Mitarbeiter im österreichischen Vorarlberg.

Das war die Vorgabe für den innerstädtischen Umzug der Speditionsanlage der DACHSER Niederlassung in Bremen an Dachser & Kolb. Eine exakte Zeitplanung im Vorfeld war erforderlich.

Im Mai 2017 wandte sich das DRRR, Deutsches Referenzbüro für Ringversuche & Referenzmaterial an die Dachser & Kolb Niederlassung in Kempten. Bereits im Juni 2011 verlagerte das DRRR seinen Firmensitz und nutzte hierbei die Umzugsdienste von Dachser & Kolb. Nun stand ein weiterer Firmenumzug ins Haus und die Experten des Bereichs Geschäftsumzug von Dachser & Kolb wussten noch genau, dass hinter der Anfrage alles andere als ein gewöhnlicher Geschäftsumzug steckte. In einer bald darauf stattfindenden Besprechung erörterten die Mitarbeiter des DRRR und von Dachser & Kolb die Vorgehensweise sowie die besonderen Anforderungen dieses Geschäftsumzuges.

Für den Unternehmenszusammenschluss der allfo Gruppe wurde seit 2016 ein Neubau mit 7.500 m² Produktionsfläche und ein Verwaltungsgebäude mit 2.500 m² gebaut. Der Einzug war für 2017 geplant.