AKTUELLES

Informationen und Nachrichten


Im Branchentest des Magazins FOCUS-Money wurde DACHSER & KOLB wiederholt Testsieger im Bereich „Fairstes Unternehmen“. Geprüft wurden die Unternehmen unter anderem auf Service, Kulanz, Kompetenz und Preispolitik.

Nach knapp einem Jahr Bauzeit konnte DACHSER & KOLB im Juli 2020 die neue Firmenzentrale beziehen. Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe wünscht DACHSER den Verantwortlichen von DACHSER & KOLB weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen in der neuen Zentrale.

Ab September werden die Geschäfte der Grammer AG-Zentrale nicht mehr von Amberg sondern von Ursensollen in der Oberpfalz aus geleitet. Für den reibungslosen Ablauf des Umzugs sorgt DACHSER & KOLB mit seiner jahrelangen und ausgezeichneten Erfahrung im Bereich der Geschäftsumzüge.

Einen Umzug für eine Schwester-Gesellschaft durchzuführen ist immer ein besonderes Ereignis für ein Umzugsunternehmen. Im Mai 2020 durfte DACHSER & KOLB den Umzug der DACHSER Air & Sea Logistics in Nürnberg übernehmen.

DACHSER & KOLB gibt die Senkung der Mehrwertsteuer voll an die Kunden weiter.

Wird DACHSER & KOLB meinen geplanten Schweiz Umzug trotz der Corona-Krise durchführen?

Die Besichtigung des Umzugsgutes können Kunden von DACHSER & KOLB auch online oder über eine Videotelefonie durchführen.

Wird mein geplanter Umzug trotz der Corona-Krise von DACHSER & KOLB durchgeführt?

Umzug der Gate Gourmet GmbH Holding
Jeder der schon einmal geflogen ist, kennt es. Sobald das Flugzeug über den Wolken ist, beginnt der Bordservice des Flugpersonals und die Speisen und Getränke werden serviert. Zuvor wird das Essen mit Spezialfahrzeugen direkt von Gate Gourmet in die Flugzeuge geliefert.

Mitte Oktober hat Dachser & Kolb neue Zahlen seines Geschäftsjahrs veröffentlicht. Vor allem der Geschäftsbereich Umzugslogistik wächst mit einem Plus von 14 Prozent über- proportional. Geschäftsführer Johannes Neumann nennt das „überaus zufriedenstellend”.

Kaum einer kann sich heutzutage ein Leben ohne mobile Endgeräte vorstellen. Jetzt zeigt sich der digitale Wandel auch in der Umzugsbranche – und gibt Kunden mehr Mobilität und Flexibilität bei der Umzugsorganisation.

Seit über 60 Jahren ziehen Menschen mit Dachser & Kolb um. Mit motivierten Umzugsspezialisten und professionellen Logistiklösungen sorgt das Umzugsunternehmen für zufriedene Kunden.

Dachser & Kolb ist seit über 60 Jahren der zuverlässige Qualitätspartner für Umzüge. Darüber hinaus bietet das Unternehmen optimale Lösungen für nahezu jede Einlagerung. Denn der Bedarf nach Lagerplatz steigt, sei es kurzfristig während eines Umzugs oder dauerhaft aufgrund von Platzmangel. Schließlich werden gerade Neubauviertel in vielen Städten immer enger bebaut.

Wann und warum ziehen die Deutschen um? Wie oft ziehen Sie im Jahr um? Bevorzugen die meisten eher einen Umzug in Eigenregie oder mit einem Umzugsunternehmen? Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in einer umfassenden Umzugsstudie, die im Frühjahr 2018 durchgeführt wurde.

Auf der diesjährigen gardiente haben im hessischen Hofheim-Wallau wieder namenhafte Hersteller wie Weber und Glatz AG die neuesten Trends aus den Bereichen Gartenmöbel, Grills und Sonnenschutzsysteme vorgestellt. Auch Dachser & Kolb war mit seiner Messelogistik vor Ort.

Dachser & Kolb wird nach 2017 und 2018 auch 2019 als bestes Umzugsunternehmen ausgezeichnet. „Vom Kunden empfohlen“ sagt mehr als jede Werbung aus, denn Empfehlungen sind Vertrauenssache. Im dritten Jahr in Folge überzeugt Dachser & Kolb mit einem ausgezeichneten Service und einer hervorragenden Qualität und geht als Branchensieger aus dem großen Deutschlandtest des Magazins „FOCUS Money“ in der Kategorie Umzugsunternehmen hervor.