Auszeichnung „Fairstes Unternehmen“



Das dritte Mal in Folge konnte sich DACHSER & KOLB die Auszeichnung „Fairstes Unternehmen“ innerhalb der Rubrik Umzugsunternehmen sichern. Bei der dritten großen Umfrage zu diesem Thema von FOCUS Money, in Zusammenarbeit mit dem Analyseinstitut ServiceValue, wurden 95 Branchen, über 1.100 Unternehmen und über 237.000 Kundenurteile bezüglich ihrer Fairness gegenüber ihren Kunden untersucht.

„Das dritte Mal in Folge die Auszeichnung „Fairstes Unternehmen“ zu erhalten ist selbstverständlich ein großes Lob für unsere Arbeit. Das gibt uns eine positive Rückmeldung, dass wir mit unseren Umzügen und Dienstleistungen rund um’s umziehen den richtigen Weg gehen. Natürlich spornt uns das ebenso an, unseren Umzugsservice weiter auszubauen, um die Qualität mindestens dauerhaft halten zu können. Denn eine professionelle Umzugsberatung sowie eine kompetente Durchführung des Umzugs, der Zollabwicklung, des Handwerkerservices oder die Unterstützung bei den formellen Angelegenheiten sind aus unserer Sicht maßgeblich für einen entspannten Umzug nötig“ ist sich Ann Skrzeczek, Leitung Verkauf bei DACHSER & KOLB, dem Lob und der darin liegenden Verpflichtung bewusst.

Das angemessene Verhalten gegenüber seinen Kunden ist für Unternehmen ein großer Wettbewerbsvorteil. Denn nur wenn sich die Kunden gerecht behandelt fühlen und mit der Abwicklung der Dienstleistung oder dem Produkt zufrieden sind, werden sie das Unternehmen oder das Produkt weiterempfehlen und auch selber wieder darauf zurückkommen. Ob ein Unternehmen als fair wahrgenommen wird hängt von vielen Faktoren ab, so zum Beispiel vom Service, der Kulanz, der Kompetenz oder auch der Preispolitik.

Um herauszufinden welche Unternehmen hier gut abschneiden und damit Interessenten eine professionelle Einschätzung zu ermöglichen, hat das Analyseinstitut ServiceValue pro Unternehmen mindestens 150 Kundenstimmen eingeholt. Dabei wurde auf eine bevölkerungsrepräsentative Zusammenstellung der Befragten geachtet sowie keine Kundenadressen der geprüften Firmen herangezogen. Innerhalb der Branche „Umzugsunternehmen“ hat es DACHSER & KOLB erneut geschafft, eine Prämierung zu erhalten. Eine Auszeichnung haben alle Unternehmen erhalten, die über dem Mittelwert der Branche liegen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag